Krippenspiel und Weihnachtsmarkt in der Kita"Sterntaler" Eckartsberga

Am Freitag dem 06.12.2013 fand wie jedes Jahr unsere Weihnachtsfeier für die Eltern und Großeltern der Kinder die unsere Einrichtung besuchen sowie für alle Interessierten statt.
Begonnen wurde traditionell mit der Aufführung des Krippenspieles welches Frau Mendler mit den Kindern wochenlang probte.Anschließend konnte man bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gemütlich zusammensitzen bevor dann das zweite Mal nach 2012 der Weihnachtsmarkt im Freien seine Pforten öffnete.Hier wurden vielerlei selbst gebastelte Dekorationen der Kinder aber auch der Eltern wie zum Beispiel gestrickte Socken,Handschuhe und Mützen aber auch Weihnachtsdeko wie zum Beispiel Christbaumkugeln angeboten. Die Hilfe die wir hier erfahren durften war überwältigend.
Bei Glühwein und Kinderpunsch schmeckten allen die angebotene Bratwurst und die durch unsere Erzieher gefertigten Schokoäpfel fanden nicht nur bei den Kleinen eine hohe Resonanz.
Zum Abschluss wurden die Kinder auch noch durch den Weihnachtsmann und den Weihnachtsengel überrascht.Die Augen der Kinder funkelten aber auch die der Erwachsenen was uns als Team natürlich anspornt und uns schon für das nächste Jahr planen lässt.

Für alle die gern eine bleibende Erinnerung zur 100 Jahr Feier unserer Einrichtung haben möchten...für einen Unkostenbeitrag von 6 Euro gibt es eine DVD mit Videos und vielen Bildern über diesen ereignisreichen Tag.
2
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.070
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 15.12.2013 | 18:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.