Halbmarathonstrecke wird durch die Ebsdorfer Feuerwehr unter die Lupe genommen

Die Radwegverbindung Bortshausen Richtung Ebsdorf dient als Teilstrecke für den 1. Ebsdorfer Halbmarathon
Ebsdorfergrund: Feuerwehrhaus Ebsdorf | Der diesjährige Wandertag der Ebsdorfer Feuerwehr geschah nicht ganz ohne Eigennutz! Im Rahmen des jährlich stattfindenden Wandertags wurde vergangenes Wochenende die Halbmarathonstrecke des 7. Ebsdorfer Dorflaufs abgewandert.
Insgesamt waren knapp 40 Vereinsmitglieder und Sportler der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund unterwegs! Neben dem sportlichen Aspekt galt es auch die Streckenverhältnisse zu begutachten!

"Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Strecke", so Hartmut Bloh, Vereinsvorsitzender.
"Auf den Grasstücken ist die Strecke noch recht feucht, aber wir hoffen, dass sich dies bis in zwei Wochen erledigt hat", fügt Kai Kutsch vom Organisationsteam hinzu.

Das Interesse am Wandertag war groß, selbst die Kleinsten liefen mindestens eine 9km-Teilstrecke, bis zum Ersten Versorgungspunkt für die Wanderer. In der Bortshäuser Wanderhütte wurde für die Streckengutachter ein zünftiges Kaltes Buffet aufgetischt! "Wie beim Dorflauf bieten wir allen nur das Beste an", so Alexander Arnhold vom Versorgungstrupp!

Aufgrund der Witterung verkürzten einige Mitläufer die Strecke und Bogen bei Kilometer 12,5 über den Radweg in Richtung Feuerwehrhaus ab. 14 Teilnehmer wanderten den vollständigen Rundkurs in Richtung Beltershausen, Heskem, Mölln, Leidenhofen und zurück nach Ebsdorf. "Die letzten fünf Kilometer der Laufstrecke sind fast vollständig flach und für einen Tempoanstieg der ambitionierten Läufer beim Dorflauf nochmal Bestens geeignet", unterstreicht Marcell Büttner einer der Streckenplaner den Kurs!

Im Rahmen der angesetzten Wanderung durch die Feuerwehrsportgruppe, konnten alle Teilnehmer der Wanderung Walking-Abzeichen des Hessischen Leichtathletikverbandes erwerben. Diese werden Ende des Jahres bei der Feuerwehrsportlerehrung überreicht!

Start des 7. Ebsdorfer Dorflaufes, inklusive AOK Hessen-Laufserie und Hessenmeisterschaft der Feuerwehr ist am Sonntag, den 25.Mai 2014 um 10:30Uhr!

Zum Start des 1.Ebsdorfer Halbmarathon wird der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Andreas Schulz erwartet.
Im Anschluss folgen die Kinderläufe, bis dann pünktlich um 11:15Uhr die 6km, 10km und NW-Distanzen gestartet werden!

Die Onlineanmeldung ist noch bis zum 17.05.2014, 20:00Uhr unter www.feuerwehr-ebsdorf.de freigeschaltet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.