Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund stellt Hessenmeisterin im Triathlon der Feuerwehr

1
vlnr: Maria Bornmann, Stefan Rutz, Birgit Kill, Marcell Büttner, Oliver Grün
Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund stellt Hessenmeisterin beim Triathlon der Feuerwehren

Auch an diesem Wochenende konnte die Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund mit Leistungen glänzen. Bei den Triathlon-Hessenmeisterschaften im Shortrack 500/20/5 in Griesheim (Darmstadt Dieburg), landete die Rauischholzhäuserin Birgit Kill auf dem ersten Platz.
Neben dem regulären Event fand die speziell für die hessischen Feuerwehren ausgelobte Hessenmeisterschaft der Hessischen Feuerwehrsportföderation statt.
In einer Zeit von 1:26:07h konnte sich Kill vor die Mitkonkurrentin Maria Bornmann aus Niederwalgern absetzen. Somit kommt auch die Vize-Hessenmeisterin aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf. Bornmann erreichte das Ziel in 1:29:56h.

Bei den Männer gingen drei Triathleten aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf bei den Feuerwehr-Hessenmeisterschaften an den Start. Oliver Grün (Niederwalgern), Stefan Rutz (Kirchhain) und Marcell Büttner aus Ebsdorf stellten sich der Herausforderung.

Für Grün und Rutz war es der erste Triathlon überhaupt. Büttner hatte seinen letzten vor fünf Jahren absolviert. In einer Gesamtzeit von 1:07:45h konnte Büttner den Wettkampf als Zweiter finischen, vor Felix Kirmaier (FF Alsbach), der trotz Radsturz eine hervorragende 1:01:39h abspulte. Dritter wurde der Hungener Feuerwehrmann Florian Vornlocher in 1:08:08h.

Stefan Rutz wurde Gesamtsechster in 1:18:18h und 1. in seiner Altersklasse.
Oliver Grün erreichte als neunter das Ziel mit einer Zielzeit von 1:22:33h.

Getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" kooperierten die teilnehmenden Feuerwehrleute aus dem Landkreis und organisierten den Transport, das Handling und das Training gemeinsam. "Kameradschaft kann man auch im Sport bei der Feuerwehr ausleben", so Oliver Grün.
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
11.969
Volker Beilborn aus Marburg | 19.07.2015 | 18:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.