Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund erneut erfolgreich beim „Run auf die Burg“

Siegerfoto

Birgit Kill gewinnt bei den Damen; Marcell Büttner wird zweiter bei den Herren.


Zum dritten Mal fand im Rahmen des Feuerwehr-Fitness-Wettbewerbs „Fit fürs Feuer“ der „Run auf die Burg“ in Krofdorf/Gleiberg statt.
Ebenfalls zum dritten Mal nahmen auch Mitglieder der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund an diesem Wettbewerb teil und stellten sich der Herausforderung die 320m Laufstrecke und 50 Höhenmeter zu bewältigen.

Schnellste Frau wurde Birgit Kill (3:39Min) aus Rauischholzhausen. Die amtierende Deutsche Meisterin ihrer Altersklasse im „Riesenslalom der Feuerwehr“ konnte auch diesen Wettkampf für sich entscheiden. Julia Richardt (5:18Min) aus Ebsdorf landete auf Platz drei.

Die vorgegebene Laufausrüstung in Form von Feuerwehreinsatzkleidung mit Sicherheitsstiefeln, Helm, Handschuhen und Pressluftatmern auf dem Rücken stellte für alle Teilnehmer ein Handicap dar. Insgesamt musste so etwa 18 Kilogramm Gewicht den Berg hinauf geschafft werden.

Der Vorjahressieger aus Heuchelheim, Max Bielow blieb auch in diesem Jahr das Maß aller Dinge. Der 19-Jährige sicherte sich in einer Zeit von 2:19 Minuten den ersten Platz.

Auch diesmal erreichte Marcell Büttner von der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund den zweiten Platz in 2:22 Minuten. Büttner sicherte sich zudem den ersten Platz in der Altersklasse „Command & Conquer“.
Stefan Sohn aus Butzbach, der Sieger aus 2013 landete mit 2:32 Minuten auf Platz 3.

Auch die weiteren Ergebnisse der Feuerwehrsportgruppe zeigen, dass sich kontinuierliches Training in den Leistungen auszahlt:
12. Platz Fabian Happel (Beltershausen) 3:15Min
13. Platz Manfred Happel (Beltershausen) 3:17Min
25. Platz Reiner Hoß (Ebsdorf) 4:57Min

Die Siegerehrung nahm Bürgermeister Thomas Brunner vor, der von den Leistungen der Läufer sichtlich angetan war.

Als nächste Challenge findet am 20. Juni der Mitternachtslauf in Heuchelheim statt. Auch hier wird die Feuerwehrsportgruppe eine Abordnung entsenden.
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
11.950
Volker Beilborn aus Marburg | 06.05.2015 | 15:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.