Hessisches Löwen Ei ...

Wittelsberg: Hessisches Löwen Ei | 10.03.2015

Hessisches Löwen Ei

Unweit von Marburg, hinter den Lahnbergen, liegt der Ebsdorfergrund. In der gleichnamigen Großgemeinde Ebsdorfergrund gibt es ein kleines Dorf namens Wittelsberg.

Dort befindet sich seit drei Generationen unser Hausmetzger. Letzte Woche, nachdem ich unterhalb des Kirchberges in der Hessenstraße 5 meine wöchentliche Ration an Fleisch und Hausmacher Wurst beim Dorfmetzger Heinrich Nau (mittlerweile ist Enkel Matthias der Inhaber) geholt hatte, beschloß ich noch einen Rundgang durch die Gemeinde zu unternehmen.

In der Hölzhäuserstraße (Durchgangsstraße nach Rauischholzhausen), gegenüber vom ehemaligen Frischeladen Wilhelm enddeckte ich etwas Ungewöhnliches (siehe Foto). Da verkauft doch jemand Hessisches Löwen Ei mit dem Zusatz "Direkt vom Erzeuger" !

Nachdenklich geworden, grübele ich nun ob
1. Es eine Hühnersorte ist?
2. Die Eier vom Hessenlöwen stammen?
3. Die Eier vom einem Löwen aus Hessen (Tierpark/Zoo etc.) stammen?
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
51.292
Werner Szramka aus Lehrte | 10.03.2015 | 10:53  
678
Friedel Frankenberger aus Marburg | 10.03.2015 | 13:58  
22.680
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 12.03.2015 | 00:50  
22.680
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 12.03.2015 | 00:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.