Jetzt halt doch mal die Waffel!

Ebsdorfergrund: Ebsdorfergrund | Da war ich doch am Samstag mal in Dreihausen um bei unserem Trachtenkundler von der "Hessische Volkskunstgilde" Eckhard Hofman um nach dem Auftritt der Tanzgruppe bei unserer 875-Jahrfeier der Gemeinde Cappel zu fragen und dann platzte ich doch mitten in die Fernsehaufnahmen des 3 HR-Programms hinein.
Schönes Wetter, blauer Himmel, ich fuhr langsam durchs Dorf, ich glaube die Dreihäuser nennen das Unterhausen, und weil ich mein Seitenfenster geöffnet hatte kam mir ein in der Nähe der Mäuseburg ein ganz besonderer Duft in die Nase.
Nein, es war kein Duft von Mist und Dunk, es war ein Duft, den ich von den Besuchen meiner Vorfahren in Wermertshausen noch in der Nase hatte. Da dachte ich mir, hier hältse mal an und guckst e mal, von wo denn der Duft herkommt.
Ich ging dann immer der Nase nach und landete bei Wellersch Hof im Garten.
Da gab es viele Leute die so gekleidet waren, wie ich das auch noch von meiner Oma kannte. Die hatte sich nämlich auch immer in Marburger Evangelischer Tracht angezogen. Als ich mich dann da bei Wellersch im Garten mal umgesehen und die Leute mal mit meinem kritischen Blick gemustert hatte dachte ich so bei mir: Ai gucke mal da, auch der katholischen Christine aus Roßdorf, schmeckt unsere evangelische Waffel. Und erst die Frauen aus dem Biedenköpfer, lixfelder und was weis ich aus welchem Raum sie alle da waren, haben genussvoll zugegriffen. Ach du liebe Zeit, hab ich dann gedacht, als ich gesehen hab, daß nicht nur der myheimat Bürgerreporter Volker Beilborn aus Dreihausen alles mit seiner Kamera dokumentiert hatte, nein da war auch eine Mannschaft des 3-HR- Fernsehens und hat alles aufgenommen. Na, da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Wanns kommt weiß ich noch nicht. Ich werde euch aber informieren.
Hier schon einmal ein paar Fotos.
1 1
2
3
1 3
1 4
3
3
1 4
1 3
1 5
1 4
1 4
1 4
1 4
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Hinterland extra, Anzeiger extra, Marburg extra | Erschienen am 23.04.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 14.04.2014 | 11:12  
7.800
Peter Gnau aus Kirchhain | 14.04.2014 | 11:40  
11.951
Volker Beilborn aus Marburg | 15.04.2014 | 15:34  
2.883
Bernhard Hermann aus Marburg | 21.04.2014 | 18:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.