Ein Puzzle mit fast 2000 Teilen - Vortrag von Dr. Matthias Preißler

Wann? 03.07.2014 20:00 Uhr

Wo? Bürgerzentrum Dreihausen, Dreihäuser Straße, 35085 Ebsdorfergrund DE
Ein Engelsflügel? Verputz mit Malerei aus der Rundkirche der Höfe
Ebsdorfergrund: Bürgerzentrum Dreihausen | „Die wissenschaftliche Erforschung der Wandmalereifragmente aus dem Kirchenbau in der karolingischen Burganlage »Höfe« bei Dreihausen“



Donnerstag 03. Juli 2014 Bürgerzentrum Dreihausen 20 Uhr





Seit 40 Jahren schlummern die Fundstücke der Ausgrabungen, unter der Leitung von Dr.Gensen auf den Höfen, in den Magazinen. Dem ADD ist es endlich gelungen eine weitere Erforschung der Putzfragmente aus der Rundkirche auf den Weg zu bringen. Dazu konnte der ausgewiesene Experte Dr. Matthias Preißler gewonnen werden, der schon die karolingischen Malereifragmente der Putzfunde aus der Pfalzanlage Karls des Großen in Paderborn untersucht hat.


Eine solche Untersuchung ist zeitaufwendig und teuer. Möglich wurde dies durch die Finanzierung vom ADD und Sponsoren. Unser Dank gilt der Stiftung der Sparkasse Marburg- Biedenkopf, Frau Deuker Rauischholzhausen, der Gemeinde Ebsdorfergrund sowie der Raiffeisenbank Ebsdorfergund.


Wir laden alle Interessierte recht herzlich zu dem Vortrag im Bürgerzentrum Dreihausen ein.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.