Projekt Feuerwehr an der Grundschule Dreihausen

Kurz vor den Sommerferien hat die Feuerwehr Ebsdorfergrund-Dreihausen bereits zum zweiten Mal ein Projekt zum Thema Feuerwehr angeboten.
In einer Woche erlebten die 8 Jungs und 1 Mädchen die vielfältigen und wichtigen Aufgaben der Feuerwehr. Neben einer Ausbildung in der Ersthilfe von Verletzten wurde die Funktion und der Umgang mit Feuerlöschern getestet. Im Verlauf der Woche haben die Kinder sogar kleinere Einsatzszenarien abgearbeitet, die speziell für sie inszeniert wurden.
Die Präsentation der Projekte bildetete das Finale der Projektwoche. Hierbei haben die Projektteilnehmer ihr Wissen zur Technischen Unfallhilfe vorgestellt. Die Kameraden der Feuerwehr Dreihausen haben hierbei den praktischen Teil übernommen, während die Projektteilnehmer jeden Arbeitsschritt dem großen Publikum aus Eltern, Großeltern und Interessierten erläuterten.
Es war eine tolle Woche mit interessierten Kindern. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht.

Sören Waldeck
Gemeindevorstand der
Gemeinde Ebsdorfergrund
Pressesprecher Feuerwehr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.