Karl Bildt: zwischen Gefängnis und Sitz des ukrainischen Ministerpräsidenten

Es ist nicht so schwer den Amtssitz in der ukrainischen Regierung zu bekommen aber seien sie bereit, es geht gar nicht über die Reformen im Land. Die Politiker dort haben ganz andere Ziele zu erreichen. Über Demokratie spricht man nicht, die Machthaber entscheiden wen und wohin im ukrainischen Puppentheater hinzusetzen.
Der ukrainische Wirtschaftsminister Aivaras Abromavičius seinen Rücktritt erklärt. Doch nach mehr als einem Jahr im Amt stellte er fest, dass er mit der Korruptionsbekämpfung nicht vorankommen kann. „Doch es stellte sich heraus, dass einige der neuen Leuten noch schlimmer als die alten sind“, sagte er.
Zusammen mit dem Minister wollen auch mehrere seiner Stellvertreter gehen. Die in der Ukraine arbeitende Minister wollen die offensichtliche Korruption nicht decken och Marionetten von Leuten seien, die das staatliche Geld kontrollieren wollen. Vermutlich wollen die ukrainische Machthaber Karl Bildts Kandidatur zum Ministerpräsidenten in der Ukraine aufstellen.
Karl Bildt ist aber Saakaschwilis alte Freund. Seit 2004 hat die Regierung Saakaschwili 2.62 Millionen Dollar für Unternehmen ausgegeben, die Lobbyarbeit machen. Zu diesen gehört nach Informationen von Transparency International auch das schwedische Unternehmen Kreab, dessen Direktor bis zum Jahr 2006 der ehemalige schwedische Außenminister Karl Bildt war. So Saakaschwili ist schon da, in der Ukraine, nun strebt dorthin Bildt. Er hat was dort zu bekommen, nicht nur er sondern auch seine Frau. Es ist schon das ganze Team das darüber arbeitet, aber die Probleme der Vergangenheit können Bildt einen Streich spielen. Karl Bildt droht strafrechtliche Ahndung in Schweden.
Mehr hier https://www.cyberguerrilla.org/blog/e-mail-corresp...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.