3.Wanheimer Fun-Turnier

Nächster Termin: 03.10.2017

Wo? SV Wanheim 1900 e.V., Honnenpfad 42, 47249 Duisburg DE
Duisburg: SV Wanheim 1900 e.V. |

3. Funturnier beim SV Wanheim 1900

Bereits zum 3. Mal veranstaltet die Jugendabteilung des SV Wanheim 1900 am 3. Oktober 2014, ab 11.00 Uhr, ein Funturnier auf der eigenen Platzanlage am Honnenpfad 42. Das Besondere an diesem Turnier ist die Teilnahme von Mannschaften sowohl ohne als auch mit körperlicher oder geistiger Behinderung. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Menschen mit und ohne Handikap im Sport zusammenzubringen. Gerade beim Fußball ist der Gedanke nicht alltäglich, was dieses Turnier zu etwas ganz besonderem macht.

Somit ist der SV Wanheim 1900 der einzige Verein im Duisburger Süden, der solch eine Veranstaltung ausrichtet. Am Anfang dieses Turnieres nahm nur die Duisburger Werkstatt für Behinderte teil. Inzwischen stellt auch der VKM (Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.) eine Mannschaft.
Entstanden ist diese Veranstaltung eher zufällig. Bei einem Gespräch zwischen dem Betriebsleiter Reiner Friese und dem Jugendobmann des SV Wanheim, Detlef Schmidt, kam es zur Sprache, dass es doch eigentlich eine schöne Idee wäre, wenn man eine Mannschaft finden würde, die gegen ein Team der Behindertenwerkstätte antreten würde.
Und so wurde vor vier Jahren ein Freundschaftsspiel zwischen der Werkstatt und der Altherrenmannschaft des SV Wanheim organisiert. Es gab ein buntes Rahmenprogramm, an dessen Organisation sowohl der Fußballverein als auch die Werkstatt für Behinderte beteiligt waren. Teilnehmer und Gäste waren am Ende des Tages begeistert, und so ergab sich daraus im darauffolgenden Jahr das erste Funturnier.
Mittlerweile ist der 3. Oktober jedes Jahr ein fester Bestandteil im Sportkalender aller Beteiligten.
Die Organisatoren dieses Events laden alle sportbegeisterten Duisburger recht herzlich ein, bei Essen und Trinken und einer Tombular, an diesem Tag Gäste am Wanheimer Honnenpfad zu sein.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.