Verfassungsschutz Rheinland-Pfalz

An einigen anderen Stellen ist ja schon über verschiedene Verfassungsschutzberichte berichtet worden. Daher sie hier nur kurz auf den Verfassungsschutzbericht 2013 von Rheinland-Pfalz eingegangen. Er ist kostenfrei beim Ministeirum des Innern, für Sport und Infrastruktur, Schullerplatz 3-5, 55116 Mainz erhältlich. Sein Umfang beträgt 138 Seiten. Seine ISSN lautet 0948-8723.

Er berichtet über Rechtsextremismus, Linksextremismus, Islamismus, Ausländerextremismus und Spionageschutz / Sabotageabwehr. Auch die rechtlichen Grundlagen des Verfassungsschutzes sind aufgeführt.

Rein formal erfüllt das Werk dasjenige Niveau, wie wir es auch aus anderen Verfassungsschutzberichten kennen. Ausgehend von der Tagesaktualität auf Landesebene wird auch das erforderliche Hintergrundwissen vermittelt.

Im gewissen Sinne vermitteln die Ausführungen also auch politikwissenschaftliche Informationen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.