Broschüre Bargeldlos bezahlen

"Bargeldlos bezahlen im Geschäft, Internet und Ausland" heißt eine Broschüre, die kostenfrei beim Bundesministerium für Justiz und für Verbraucherschutz, Großkundenanschrift: 11015 Berlin, www.bmjv.de erhältlich ist. Auf 28 Seiten gibt sie den Sachstand des Jahres 2014 wieder.

Das neumodische Online-Banking wird hier genauso vorgestellt wie die wohlbekannte Kreditkarte oder die klassische Nachnahme. Selbst virtuelle Währungen (bekannt sind die Bitcoins aus der Tagespresse) werden erwähnt.

Die jeweiligen Zahlungsarten werden möglichst objektiv und wertneutral vorgestellt. Ein Abwägen der jeweiligen Vor- und Nachteile findet so nicht statt, was aber für den neugierigen Leser durchaus interessant gewesen wäre.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.