25 Jahre FDP

Die Broschüre "25 Jahre FDP Zeugnisse liberaler Politik" wurde 1973 von der Freien Demokratischen Partei herausgegeben. Sie hat einen Umfang von 288 Seiten und damit fast schon Buchumfang.

Hier wird Zeitgeschichte noch einmal lebendig, sowohl was die Gründungsphase und Etablierungsgeschichte der liberalen Partei wie auch die Gründungsgeschcihte und Aufbauphase der Bundesrepublik anbelangt. Die Anfangszeit der FDP wird allerdings nicht als Fließtext erzählt.

Die Heroen jener Tage - Hans-Dietrich Genscher, Thomas Dehler, Walter Scheel, Theodor Heuss, Hildegard Hamm-Brücher, Lieselotte Funke, Wolfgang Mischnik und Werner Maihofer seien hier als Beispiele genannt - kommen in der Publikation im wahrsten Sinne des Wortes zu Worte - ihre Reden werden hier wiedergegeben, die sie aus wichtigen Anlässen gehalten haben.

Der Leser erhält in dieser Veröffentlichung einen Rückblick auf die Sternstunden liberaler Politik, als die Partei noch in Parlamenten saß und in Regierungen vertreten war.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.