Touristeninformation Mönchengladbach

Jahreswechsel eignen sich zu Jahresrückblicken. Was ist in den vergangenen 12 Monaten geschehen? Was war gut, was schlecht?

Jahreswechsel bieten aber auch die Möglichkeit, eine Jahresplanung für die kommenden 12 Monate vorzunehmen. Was wird in der kommenden Zeit wichtig und interessant sein? Wo lohnen sich Aktivitäten?

Mönchengladbach heißt die Metropole vom Niederrhein. Was diese Stadt anbelangt, sind überschaubare Planungen etwas schwierig. Die MGMG - Marketing Gesellschaft Mönchengladbach befindet sich auf der Voltastraße 2; dort befindet sich aber ein reines Verwaltungsgebäude. Rathaus und das Gebäude der Stadtverwaltung befinden sich in fußläufiger Entfernung vom Alten Markt.

Eine Touristik-/Stadtinformation fehlt im Stadtbild. Befragt man Passanten vor Ort, können sie auch nicht helfen. Der eher zufällig Besucher wird also Schwierigkeiten haben, Informationsmaterial, Postkarten oder Videos zu erhalten. Als Journalist wird man schon auf den Kollegen Computer zurückgreifen müssen, um berichtenswerte Ausflugsziele zu finden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 28.11.2015 | 20:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.