methodistische Gemeindebrief

"Gemeindebrief des Bezirks Essen (Friedenskirche)" heißt das Mitteilungsblatt der evangelisch-methodistischen Kirche in Essen. Die Ausgabe August / September 2015 hat einen Umfang von 16 Seiten. Das bunt gestaltete Bild auf der 1. Seite zeigt eine Hafenszene. Wäre die Zeichnung nicht so sauber und akkurat, könnte man meinen, das Bild würde von einem Kind stammen oder wäre der naiven Malerei zugehörig.

Inhaltlich gibt es ein paar Gedanken zum Monatsspruch für den September 2015 (Mt 18,3), die Termine für die beiden Monate und das Abschiednehmen von einigen Gemeindegliedern.

Der "Gemeindebrief der Friedenskirche Dortmund" zeigt das Gesicht eines jungen Mädchens auf der Titelseite. In der September 2015 - Ausgabe, von der hier die Rede ist, bringt natürlich auch Informationen zu gemeindlichen Veranstaltungen und ein paar Überlegungen zum Monatsspruch. Schwarzweißfotos aus der internationalen, hauptsächlich afrikanisch-englischsprachigen Gemeinde, Informationen zum methodistischen Ruhrgebietstag und den "Ökumenischen Pilgerweg für Klimagerechtigkeit" kommen ergänzend hinzu.

Zwei evangelisch-methodistische Gemeindenachrichten, zwei unterschiedliche Aufmachungen, zwei verschiedene inhaltliche Schwerpunkte und doch die eine gemeinsame kirchliche Sache - dies zeichnet diese beiden Heft aus der einen gemeinsamen evangelisch-methodistischen Kirche aus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.950
Margret Bloch aus Duisburg | 15.09.2015 | 17:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.