Kreis Klever Literatur

Karl-Heinz Hohmann: Bau- und Kunstdenkmäler im Kreis Kleve eine kursorische Übersicht; Neusser Druckerei und Verlag Neuss 1995; 152 Seiten; ISBN: 3-88094 (nur unvollständig wiedergegeben)

Der Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz, Postfach 210924, 50533 Köln, rheinischer-verein.de gibt die Schriftenreihe der "Rheinischen Kunststätten" heraus. Dies hier ist deren Nummer 419 S (S = Sonderheft).

Dieser Charakter als Sonderheft ist sehr offensichtlich. Hier steht nämlich mal nicht ein einzelnes, interessantes und kulturell / ortsgeschichtlich / kulturgeschichtlich bedeutsames Gebäude im Mittelpunkt. Stattdessen werden die vielen Bau- und Kunstdenkmäler des niederrheinisches Kreises Kleve zusammengefaßt und kurz und knapp vorgestellt. In dieser Hinsicht ist das Heft doch eher ein Reiseführer denn Kunststättenporträt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.