Jubiläumsbuch Bayer

Bayer AG (Hrsg.): Das Erfinderunternehmen 150 Jahre Tausende Innovationen 150 Geschichten; Selbstverlag Leverkusen 2013; 382 Seiten; ohne ISBN

Ursprünglich aus dem Bergischen Land stammend, ist Bayer ein wichtiges Traditionsunternehmen im rheinischen Leverkusen. Die vorliegende, liebevoll gestaltete Chronik beschreibt seine Geschichte.

Dabei stehen weniger die einzelnen Unternehmensdaten im Vordergrund; sie kommen zwar vor, klar, wichtiger sind aber die Menschen, die bei Bayer arbeiten, und die Produkte, die sie herstellen.

"Das Jubiläumsbuch 2013" heißt die Publikation. Sie macht Werbung für das Unternehmen, selbstverständlich, ist dabei aber glücklicherweise nicht plump und marktschreierisch geraten, eher erzählend und in die Welt von Bayer einführend.

"Science for a better life" lautet das Motto von Bayer. Es schwebt auch hier über allem: dem Antrieb der Menschen, der Erfindung von Produkten. Irgendwie wird das Motto beim Inhalt der Jubiläumsschrift nicht vergessen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.