FX-fresh-expressions Duisburg - Kellerkirche 2.0

Abschied vom Tobezimmer
Duisburg: Kellerkirche 2.0 |

Es tut sich was in der kleinsten Gemeinde Duisburgs


In der freshX-Gemeinde Duisburg-Hamborn, der Kellerkirche 2.0, beheimatet in der Evangelisch-methodistischen Christuskirche an der Gehrstraße 38, natürlich im Keller, herrscht alles andere als Ferienruhe.
Hier wird fleißig um- und ausgebaut. Eine neue Küche musste her, denn die bisherige Teeküche, in der mal grade 2 Personen stehen konnten, war für die Größe der Personenzahl, die regelmäßig dort bekocht wird, nicht mehr geeignet. Und außerdem war der Elektroherd in die Jahre gekommen und teilweise defekt. So wurde kräftig gespart, auch mit Unterstützung einiger Spender, um die neue Küche und den damit verbundenen Umbau der Elektro- und Wasserinstallation zu finanzieren. Die großen Ferien waren der geeignete Zeitpunkt alles in die Tat umzusetzen. Von dem bisherigen Tobezimmer, das 9 Jahre seinen Dienst für die Kinder getan hatte, musste Abschied genommen werden. Es musste der neuen Küche weichen. Die bisherige Tauschbörse wurde aufgelöst und ausgeräumt, ein kleiner Teil wird als Stauraum genutzt und der größte Teil davon, sicher abgetrennt, als neues Tobezimmer installiert. Ausgestattet nur mit Kissen ist das Tobezimmer der Traumort aller Kinder und während der Schlechtwetter-Monate unverzichtbar.
Durch das Wachsen der Kindergruppen war ja eigentlich alles viel zu eng geworden. Außer dem mehr an Geschirr und Kochtöpfen, wurde mehr Spiel- und Bastelmaterial benötigt und auch die Wesley-Scouts Pfadfinder müssen ihre Materialien unterbringen. Neu sortiert werden muss auch noch die „Werkstatt“, wo die Materialien für die kleinen Handwerker und die Klein-Gärtner untergebracht werden müssen.
Noch viel Putz- und Streicharbeiten stehen an, ehe die Räume der Kellerkirche 2.0 allen zur Verfügung steht, natürlich auch der Nachbarschaft.
Alles wird so ausgerichtet, dass auch Feste in den Räumen gefeiert werden können.
Und wenn sich jetzt noch Mitmenschen finden, die bei der Betreuung der vielen Kindern mithelfen, wäre das Kellerkirchen-Team wunschlos glücklich.
Kontakt: Margret + Walter Bloch Tel. 0208/3066535 margretbloch@web.de
oder Pastorin Regine Stoltze Tel. 0208/3027545 emk-regine.stoltze@t-online.de
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.