Buch über St. Anna in Düren

Erwin Gatz: St. Anna in Düren; B. Kühlen Verlag Mönchengladbach 1972; 252 Seiten + Bildteil; ISBN: 3-87448-074-7

St. Anna heißt eine katholische Kirche in Düren, die regionale Bedeutung genießt. Das hier vorliegende Buch stellt Geschichte, Baugeschichte sowie Architektur und Innenausstattung vor; eigene Kapitel gehen auf die hl. Anna sowie die Geschichte der Wallfahrten nach Düren ein.

Gatz ist ein katholischer Priester, der ab dem Jahre 1965 in der St. Annakirche als Kaplan arbeitet. Er hat dieses Buch zusammen mit einigen Mitarbeitern erstellt.

Die Ausführungen sind so allgemeinverständlich wie möglich gehalten. Inhaltlich wendet sich das Buch an ein katholisch kirchlich-kulturell interessiertes Publikum. Wer sonst würde sich sonst schon ein solches Buch zu Gemüte führen? Inwieweit Seitengestaltung und Einband heute noch dem Zeitgeschmack entsprechen, sei einmal dahingestellt. Die Daten und Fakten wirken jedenfalls gut recherchiert; sie stehen hier auch im Mittelpunkt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.