Issum

Issum ist ein kleiner, ruhiger, gutbürgerlicher Ort am Niederrhein. Bekannt geworden ist er eigentlich nur als Standort von Diebels, genauer gesagt der dazugehörigen Altbier-Brauerei.

Unter touristischen Gesichtspunkten ist der Ort uninteressant. Weder Schloß noch Museum, Burg oder besondere Einkaufsmöglichkeit sind dort vertreten, so daß sich faktisch auch kein Tourist hierhin verirrt.

Irgendwie seltsam ist der Bereich um das Rathaus. Dort gibt es zwar einen kleinen Park, der zum Spazierengehen einlädt. Ganz in der Nähe gibt es auch eine verkehrsberuhigte Zone, die man mit ein bißchen gutem Willen auch als Ortsmittelpunkt bezeichnen könnte.

Hier fehlt aber jeglicher Flair, der - beispielsweise im Sommer - zum Flannieren und Spazierengehen einlädt. Wo sind die Cafes? Hotels, wo seid ihr? Möchte sich der Ort interessant machen und Besucher anlocken, wird er noch viel an sich arbeiten müssen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.