Datteln

Datteln ist eine Kleinstadt im nördlichen teil des Ruhrgebiets. Sie liegt im Kreis Recklinghausen ganz in der nähe von Oer-Erkenschwick. Von Heimatmuseum, evangelischer Lutherkirche, katholischer Kirche und der Fußgängerzone abgesehen mag der Ort keine weiteren Sehenswürdigkeiten haben. ob das unbedingt gegen den Ort spricht, kann ja jeder Besucher selbst entscheiden.

"Was macht man denn in Datteln? Nur durch die Straßen laufen und sich die Häuser anschauen?" Fragen wie diese kamen bei den Vorbereitungen schon auf. Immerhin muß bei einem so abgelegenen Ort die Ansreise gut geplant werden - sie erfolgt bei mir via Recklinghausen mittels Schnellbus. Die Antwort auf die obigen Fragen lautet: Ja, auch das. Auf die Art und Weise schaut man sich ihn an, lernt ihn kennen und kann bei passender Gelegenheit auch ein paar Fotos machen. So macht man nicht nur einen angenehmen Ausflug am Wochenende und vergrößert seine Allgemeinbildung. Wer ein bißchen literarisch-journalistisches Talent vorweisen kann, läßt hinterher auch andere Leute (beispielsweise durch eine Berichterstattung) an den Erlebnissen teilhaben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.