Bad Wörishofen

Bad Wörishofen, Hauptstraße 16, 86825 Bad Wörishofen, ist ein Kurort im Allgäu. Auf Anfrage hin erhält man dort touristisches Informationsmaterial. Ein Gastgeberverzeichnis ist dort erhältlich, ein Ortsporträt und Handreichungen zu der Kneippkur, Gesundheitsthemen und den Parkanlagen. Der thematische Schwerpunkt ist hier klar und eindeutig - der Gesundheitsbereich. Die Werbung ist darauf ausgerichtet - Themen wie Kultur, Sport, Wandern oder Natur treten dementsprechend eindeutig in den Hintergrund. Ob hier Klischees bedient werden, sei einmal dahingestellt. Wer "Bad Wörishofen" hört, hat die Gesundheit offensichtlich im Sinn. Warum nicht, wenn man Geld damit verdienen kann?

Verwunderlich ist, daß das Prospektmaterial in einer durchsichtigen Klarsichthülle verschickt wird. Wie ökologisch sinnvoll ist das? Müssen andere Leute wirklich wissen, was für Post ich erhalte? Muß meine Aschentonne wirklich damit gefüllt werden?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.