Was kann man Ostern neben Eierfärben noch machen?

Das Eierfärben ist zu Ostern Tradition. (Foto: 503102RKBbyJoujou/pixelio.de)

Der Frühling blüht in seinen prächtigen Farben, die Sonne scheint, die Vorfreude auf den Sommer beginnt. Und auch Ostern steht vor der Tür. Ganz klarer Brauch ist in diesem Zusammenhang das Ostereierfärben. Doch es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die Osterzeit zu verschönern. Hier also mal etwas für die Kreativen, die sich nicht nur auf das Färben von Eiern konzentrieren möchten, sondern sich etwas Einfallreiches in die Wohnung stellen oder etwas Spannendes erleben möchten.

Ostereierfärben liegt ja total im Trend. Egal welche Farben und Muster, es gibt alles. Doch auch andere Dekorationen können die Osterzeit verschönern. Zum Beispiel kann man passend zu Ostern Eierwärmer, Osterhasen, Osternester, Grußkarten, Eier-Mobile, Tischdekorationen und Serviettenanhänger basteln. Etwas für die ganze Familie. Eine Alternative für die, die es nicht so mit dem Basteln haben, gibt es natürlich auch: Man kann auch tolle Ostergerichte zaubern. Da gäbe es beispielsweise kleine Hasen aus Plätzchenteig, Ostertorten oder gar richtige drei Gänge-Menüs, die für einen vollen Magen und richtig gute Laune sorgen.

Der Osterhase kommt

Ostern steht wieder vor der Tür. Auch dieses Jahr wird nach Brauch wieder das Osternest versteckt. Besonders für die Kleinen kann Ostern dann zu einem tollen Erlebnis werden. Egal ob in der Küche beim Backen oder Kochen zu helfen, oder schöne Dekorationen zu basteln. Besonders spannend wird es dann, wenn der „Osterhase vorbeihoppelt“ und irgendwo im Haus oder im Garten ein Osternest versteckt. Die Suche kann dann nämlich beginnen. Ebenso können Spiele gespielt werden, wie das „Hennenrennen“ oder „Lotti Karotti“. Wer es dann noch spannender mag, kann sich beispielsweise auf einem Ostermarkt vergnügen oder in den Zoo gehen. Dort werden dann normalerweise passend zur Osterzeit tolle Attraktionen angeboten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.