Reflexion- was ist das?

Düsseldorf: Stadtgebiet | Anhand von 6 Fotos möchte ich einmal den Unterschied zwischen einer gerichteten Reflexion und einer diffusen Reflexion demonstrieren.

Zur Erzeugung der diffusen Reflexion habe ich eine Verpackung von Choko Softies (früher Negerküsse) verwendet, welche auf der Innenseite mit Alufolie kaschiert ist.

Aber was ist eine Reflexion eigentlich?

Bei einer Reflexion, so wie bei meinen Fotos, werden die auftretenden elektromagnetischen Wellen (hier das Licht) von einem Gegenstand zurückgeworfen. Treffen diese Wellen nach dem Zurückwerfen auf eine hochglänzende Oberfläche, so entsteht ein Spiegelbild des Gegenstandes (gerichtete Reflexion).

Ist diese Oberfläche jedoch wellig, so werden die Wellen diffus reflektiert. Der Gegenstand erscheint im „Spiegelbild“ unscharf.

Soweit die Theorie.

Schauen Sie sich einfach mal meine Fotos an, dann verstehen Sie was ich meine.

Haben Sie noch Fragen dazu?
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.