Neue Crowdfunding-Plattform gestartet

Crowdfunding ist eine Möglichkeit zur Finanzierung von Geschäftsideen. Mit dieser Methode der Geldbeschaffung bekommt der Unternehmer finanzielle Unterstützung von mehreren Personen, mit oder ohne Belohnung.

Bei bigchangewill.com müssen keine großen Business-Pläne präsentiert werden, um eine Geschäftsidee online zu stellen. Ein kleines Konzept mit Angaben, was der Unternehmer erreichen möchte, und eine Videopräsentation von drei Minuten Länge, beispielsweise selbst gedreht mit dem Smartphone, reichen aus, um ein Projekt bei bigchangewill.com online zu stellen.

bigchangewill.com ging im Sommer 2013 in Schweden ans Netz und hat nun die deutsche Beta-Version online gestellt. Das erste deutsche bigchangewill.com-Projekt wurde von der Hamburger Band "orange ate kid" online gestellt. Die Band besteht seit Februar 2013 und konnte bereits in drei bekanntesten Clubs in Hamburg, wie Markthalle, Logo und Thomas Read auftreten. Im September waren sie Opener beim Rockspektakel auf dem Hamburger Rathausmarkt. Jetzt braucht orange ate kid Unterstützung, um ihre besten Songs in einem professionellen Tonstudio aufzunehmen und im Frühjahr 2014 als EP zu veröffentlichen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.