In 58239 Schwerte/Hansestadt an der Ruhr braucht man Wohnraum für Asylbewerber/Flüchtlinge und ein deutscher Staatsbürger geht deshalb in die Obdachlosigkeit ( Teil 1 ).

Düsseldorf: Bundesland NRW | Die Stadt Schwerte braucht dringend Wohnraum für Asylbewerber / Flüchtlinge.

Es wurde dem Bürger schriftlich mitgeteilt, dass er eine zu große Wohnung ( 48,24 Quadratmeter ) bewohnt. Er soll am 11.08.2015 in eine ca. 34 Quadratmeter große Wohnung ziehen. Da er dort seine vorhandenen Möbel und sich nicht wirklich unter bekommt, wählt er lieber die Obdachlosigkeit. Natürlich verbindet er dann da mit auch die Hoffnung, dass Asylbewerber / Flüchtlinge in dem städtischen Haus auch menschenwürdig untergebracht werden. So hilfsbereit sind Schwerter Bürger/innen eben. Die Stadt Schwerte erhebt für den Quadratmeter Wohnraum warm in diesem Haus ( Bausubstanz ca. 1966 ) 14,36 Euro. Schwerte ist 1 von 34 Kommunen im Stärkungspakt Stadtfinanzen 1 in NRW, von insgesamt 396 Kommunen. Heißt, Schwerte gehört zu den ca. 8 % der ärmsten Kommunen in NRW.

Wenn nette Menschen in Düsseldorf ( im Bereich Medienhafen und Landtag ) die Möglichkeit zu duschen und die Akku`s des Laptop/Handy zu laden bieten möchten, gerne per persönlicher Nachricht melden. Selbstverständlich werden die Kosten für Wasser und Strom erstattet.

Update : Nach 4 Tagen und 3 Nächten in Düsseldorf ( Bild Nr. 2 - 16 ) ist das Gefühl von Freiheit sehr ausgeprägt. Besonders die Nächte am Rhein sind beeindruckend. In der letzten Nacht wurde es zwar richtig nass, aber es trocknet bei den herrschenden Temperaturen auch schnell wieder.Natürlich fehlt auch was, wie sagte Gunter Gabriel : Komm unter meine Decke ?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 14.08.2015 | 15:31  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 15.08.2015 | 08:00  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 15.08.2015 | 10:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.