Various Facts about... "Kommissar Krächz"

Hallo und einen wunderschönen Guten Tag, ihr Lieben!

Nachdem wir heute auf unserer facebook-Seite eine kleine Bilderstrecke zu "Kommissar Krächz" veröffentlicht haben, wurden viele hellhörig.
Vor allem ein paar Muttis schrieben Mails, um sich zu erkundigen, was es denn genau mit "Kommissar Krächz" auf sich habe, wo die Aufführungen stattfinden usw. .
Daher hier, heute und JETZT ein paar Fakten:
André Gatzke (bekannt u. a. aus "Die Sendung mit dem Elefanten") löst gemeinsam mit seinem Kollegen "Dr. Clever" (einem Vogel mit Brille) im Rahmen der "Kommissar Krächz"-Reihe verschiedene Fälle im Funkhaus des WDR in Köln.
Die beiden gingen in der Vergangenheit beispielsweise der Frage nach, weswegen die Glocken des Kölner Domes nicht läuteten oder (wie heute) wer den Schmuck einer Bäuerin geklaut haben könnte.

Das Besondere: Die Kinder im Publikum werden getreu dem Motto "Melden könnt ihr euch in der Schule, hier könnt ihr reinrufen!" komplett in das laufende Programm integriert... und Eltern, die sich im Vorfeld auf ein bequemes Füßehochlegen und eine Bespaßung ihrer Kleinen eingestellt hatten, werden schnell eines Besseren belehrt: Sie dürfen/ können/ müssen auch mitmachen... UND sie haben Spaß dabei.
Wahrscheinlich liegt Letzteres daran, dass die komplette Aufführung keinem abgespulten Animationsprogramm gleicht, sondern vielmehr transportiert, wie viel Spaß der Protagonist selbst bei seiner Arbeit hat.

Die Shows dauern circa 45 Minuten und sind daher auch in ihrer Länge optimal auf die Aufmerksamkeitsspanne der Kleinsten abgestimmt.

Zum Abschluss werden Autogramme verteilt, Dr. Clever darf gestreichelt werden und große Augen fliegen durch das Funkhaus des WDR, wenn auch der letzte der Knirpse erkannt hat, dass es den "André aus dem Fernsehen" ja auch wirklich und unverpixelt gibt.

Wir können "Kommissar Krächz" nur weiterempfehlen und verstehen jedes Mal aufs Neue, weswegen die Aufführungen so lange im Voraus ausverkauft sind.

PS.: Für Sonntag, den 26.10.2014 ("Kommissar Krächz auf dem Bauernhof") gibt es noch ein paar Karten!

Liebst,
Conny
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.