Das Intercontinental Düsseldorf zeigt Morbach
Düsseldorf: Interconti | Nachdem schon die Fotographin Esther Haase und elf junge Künstler aus den Klassen von Prof. Christopher Williams und Prof. Andreas Gursky ihre Fotographien in einer Ausstellung auf elf Stockwerken im Intercontinental Düsseldorf gezeigt haben, ist nun der Fotograf und Publizist Armin Morbach an der Reihe. In der Zeit vom 4. Februar bis zum 1. April 2012 zeigt er dort seine Bilderserie "Fashion Messies".
"Morbach nutzt die elf Stockwerke zur inhaltlichen Aussagekraft seiner Fotografien: Die insgesamt elf Motive wachsen mit zunehmender Geschoßhöhe auch bildnerisch an. So findet der Besucher auf jeder Etage eine neue Bildvariation mit einer größer werdenden Anzahl an Protagonisten. In seinen Fotografien für die Vertical Gallery III bildet er ein Thema ab, das ein Teil seiner Realität ist, und inszeniert sie künstlerisch-kontrovers: eine High-Fashion-Welt, die alles hat, überbordend, von allem zu viel und genau diese Fülle ist der gewünschte Neidfaktor. Er stößt dabei auf ein gesellschaftliches Phänomen: die als abstoßend empfundene, als asozial verurteilte, ekelhafte Sammelwut. Compulsive hoarding - zwanghaftes Anhäufen - heißt dieses gesellschaftliche Phänomen im Englischen. Armin Morbach nennt seine Serie konsequenterweise `Fashion messies´," berichtet Alexandra Iwan von der Presseagentur Textschwester.
"Der Modestandort Düsseldorf ist uns sehr wichtig," berichtet Ronald Hoogerbrugge, General Manager vom Interconti Düsseldorf. "Wir hätten auch ein Foto von Bernd und Hilla Bechert aufhängen können. Düsseldorf ist auch eine Fotostadt. Wir wollen ein Augenmerk für die nationalen und internationalen Besucher setzen."


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .