PEGIDA Pressesprecherin Kathrin Oertel ist zurückgetreten

1
Trümmer der Frauenkirche Dresden 1958. Im Bildvordergrund Martin Luther Denkmal. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchi... (Foto: Quelle Wikipedia)
Dresden: Neumarkt | Eine Woche nach dem Rücktritt von Lutz Bachmann ist nun auch Kathrin Oertel als Pressesprecherin der PEGIDA zurückgetreten.

In einer Erklärung gab PEGIDA u.a. bekannt ..."Dies ist
massiven Anfeindungen, Drohungen und beruflichen Nachteilen geschuldet..."

Weiter wird in der Erklärung erwähnt daß nachts Fotografen und andere Gestalten um das Haus von Frau Oertel geschlichen sind.

Um sich und ihre Familie zu schützen tat diese tapfere Mutter von drei Kindern das einzig richtige und trat am 27.01.2015 zurück.

PEGIDA die nicht von Politprofis sondern von ganz normalen einfachen Bürgen die auch Ecken, Kanten und Schwächen hatten ins Leben gerufen wurde dürfte mit diesen Rücktritt nun wohl in der bisherigen Form am Ende sein.

Erst im Oktober 2014 begann aus ganz spontanen Demos heraus der wöchentliche "Spaziergang" und es schlossen sich immer größere unzufriedene Menschenmassen vorort den Demos an. Aber nicht nur in Dresden sondern auch in anderen Städten und vor allem auch im www. Allein auf Facebook hat Pegida in nur wenigen Wochen 160.000 Fans
Zum Vergleich: Die Linke hat 62.000 Mitglieder und hat auf Facebook trotz jahrelanger Aktivität gerade mal 100.000 (Die Menschen durchschauen eben wer es ehrlich meint und wer nicht.)
Für die etablierten Parteien wurde Pegida immer unberechenbarer und somit auch gefährlich. Deshalb wird es so einigen auch ganz recht sein das nun durch die Rücktritte und durch die Absage der nächsten Demo erstmal der Rettungsanker geworfen wurde. Ob das alles so freiwillig geschah sei mal dahingestellt.
Ich denke es wird sicher auch jetzt noch ein wenig weiter gehen mit PEGIDA. Aber eben anders als sonst. Leider wohl nicht mehr so spontan wie bisher sondern mehr kontrolliert und vorhersehbar.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
54.344
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 29.01.2015 | 15:17  
5.641
Erwin Zimmermann aus Bad Kösen | 29.01.2015 | 18:51  
58.792
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 29.01.2015 | 22:51  
54.344
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.01.2015 | 00:53  
5.641
Erwin Zimmermann aus Bad Kösen | 30.01.2015 | 17:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.