Tuning Messe XS-Carnight 2013 in Dresden

(Foto: Sebastian Würfl)
Wenn Tuningfans drei bedeutende Messen und Treffen in Deutschland nennen sollen, die für sie am allerwichtigsten sind, dann wird darunter mit Sicherheit die Essen Motorshow sein und die Tuningworld Bodensee. Doch mindestens an dritter Stelle werden viele die XS-Carnight in Dresden nennen, die sich zwar, wie der Name es schon verrät, nur auf einen Abend beschränkt anstelle von mehreren Tagen, die aber immerhin beim diesjährigen Theo Award den dritten Platz abräumen konnte und damit hinter den beiden oben genannten Veranstaltungen landete. Die Messe in Dresden ist einfach immer wieder ein Erlebnis und selbst obwohl es dieses Jahr ein paar Wochen vor der Veranstaltung so aussah, als würde die Flutkatastrophe dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen, so konnte letztendlich doch alles beinahe wie geplant über die Bühne gehen.

Die steigenden Wasserpegel der Elbe hatten nämlich knapp zwei Wochen vor der Carnight den Parkplatz der Messe überflutet und so mussten zahlreiche Helfer mit Sandsäcken anrücken, um die Veranstaltung noch zu retten. Diese musste zwar aufgrund der Wassermassen verschoben werden, doch im Großen und Ganzen konnte man froh sein, dass alles glimpflich ausgegangen ist. Die Veranstalter wiesen in diesem Zuge auch darauf hin, dass es sich hierbei schließlich nur um ein Messe Event handele und dass man bedenken müsse, wie viele Menschen ihr Hab und Gut in den Wassermassen verloren haben.

Letztendlich konnten sowohl Gäste als auch Veranstalter aber ein sehr positives Fazit aus der Messe ziehen, die nun Ende Juli abgehalten werden konnte. Gerade die Tatsache, dass das Treffen beinahe ins Wasser gefallen wäre, machte es zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Veranstaltung wurde zu einer einzigen großen Party, bei der sich Tuningfans zudem noch über Motortuning Neuerungen und Innovationen in jeder Hinsicht informieren konnten. Auch im nächsten Jahr, davon geht man aus, wird die Veranstaltung wieder ein großes Event.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.