Wetter im August: Hitzewelle rollt auf Deutschland zu - bis zu 36 Grad!

In der zweiten Augusthälfte dürfen wir uns über eine Hitzewelle freuen! (Foto: Manfred Wehder, pixelio.de)

Bisher hat uns der August in diesem Jahr ja eher mit schwankenden Temperaturen überrascht. Doch schon in der nächsten Woche könnte uns noch einmal ein richtiger Sommereinbruch bevorstehen: Eine Hitzewelle aus der Sahara rollt auf uns zu!

Damit hätten wir ja fast nicht mehr gerechnet: Nächste Woche rollt noch einmal ein riesiges Hochdruckgebiet über Deutschland hinweg. Die Hitze hält im August also doch noch Einzug! Bei Temperaturen über 30 Grad können wir in der nächsten Woche doch noch einmal die Bikinis und Badehosen auspacken und uns an den See legen, um ein bisschen Restbräune zu sammeln. Die letzten Wochen über war das Wetter eher durchwachsen - jetzt kehrt der Sommer aber mit voller Strahlkraft zurück!

Wo wird es warm?

Die warme Mittelmeerluft erfreut in der nächsten Woche nicht nur die Leute im Süden. Auch der Norden wird von der Hitze profitieren. Im Süden und Westen Deutschlands klettern die Temperaturen sogar bis auf 34 bis 36 Grad! Nur in Schleswig-Holstein und Niedersachsen bleibt es eher kühler. Sieht so aus, als würde uns der August doch nicht enttäuschen und noch einmal mit wunderbarem Spätsommerwetter auf uns warten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.405
Romi Romberg aus Berlin | 18.08.2016 | 17:17  
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 19.08.2016 | 07:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.