Wie wird das Wetter am Wochenende?

Der Sommer kommt (Foto: PublicDomainPictures_pixabay.com)

Die Deutschen wünschen sich seit Wochen sehnlichst anständiges Badewetter. Am Wochenende ist es endlich soweit!

Es wurde aber auch langsam mal Zeit. Am Wochenende sollen die Temperaturen dank Hoch „Aymen“ endlich nach Wochen wieder die 30 Grad Marke knacken. Laut WetterOnline erreichen die Werte am Samstag in fast ganz Deutschland 30 bis 33 Grad, örtlich sogar 35. Auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt viel Sonne und wenige Quellwolken vorher. Für wetterempfindliche Menschen liegen die Temperaturen gefühlt sogar noch darüber. Also beim Sonnenbad schön fleißig eincremen!

Ab an den See!

Die Badeseen und Freibäder des Landes dürften ebenfalls einen hohen Ansturm erwarten. Im Norden bleiben die Werte in Küstennähe dafür bei ungefähr 25 Grad viel angenehmer. Am Sonntag setzt sich die Hitze fort, allerdings ist in den Abendstunden mit Hitzegewittern und Regenfällen aus Südwesten zu rechnen. In der neuen Woche hält das Unwetter im Süden Deutschlands an – nur im Norden steigen die Temperaturen schnell wieder auf Werte von 25 bis 30 Grad mit viel Sonnenschein. Also am Besten sofort Badesachen und Sommerkleidung auspacken und das warme Wetter genießen, solange es geht!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.