offline

Christian Gruber

2.511
myheimat ist: Dortmund
2.511 Punkte | registriert seit 20.02.2012
Beiträge: 645 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 12 Gefolgt von: 14
Hallo! Mein Name ist Christian Gruber und ich komme aus Dortmund. Ich interessiere mich besonders für aktuelle Wetterprognosen und sehe nach, ob wir uns auf einen warmen Sommer oder weiße Weihnachten freuen können. Doch nicht nur das. Auch die neuesten Tipps für den Alltag will ich an Euch weitergeben. In meiner Freizeit lese ich gerne. Eigentlich mag ich alle möglichen Bücher, doch am meisten interessieren mich die Nachrichten aus der Region. Hierbei schreibe ich über relevante Themen für das myheimat-Team.
2 Bilder

Schutzengel für Herz und Seele

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | vor 2 Tagen | 184 mal gelesen

Schutzengel geben Menschen ein Gefühl der Geborgenheit Schutzengel gibt es sowohl in der Mythologie, als auch in religiösen Vorstellungen. Die Vorstellung, dass ein Engel von oben auf einen herabsieht und für den persönlichen Schutz abgeteilt ist, begleitet uns Menschen schon seit tausenden von Jahren. Schon die alten Römer verehrten Schutzgeister, sogenannte Genien. In der katholischen Kirche geht die Verehrung von...

Desktop-Version: So funktioniert WhatsApp online!

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 22.01.2015 | 219 mal gelesen

Nachdem der Kurznachrichtendienst WhatsApp vor rund einem Jahr von Facebook für schlappe 19 Milliarden US-Dollar aufgekauft wurde, scheint der Konzern einen Schritt auf die PC-Nutzer zuzugehen und wird schon bald eine Desktop-Version der App anbieten. Mit dem letzten Update ist es Whatsappern nun möglich seine Nachrichten auch auf dem PC zu verschicken und zu empfangen. Dafür ist nichts weiter als ein Computer und ein...

1 Bild

Service Tipps als Alternative zum Reparaturdienst 3

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 22.12.2014 | 601 mal gelesen

Wenn Haushaltsgeräte, wie die Kaffeemaschine oder die Waschmaschine plötzlich streiken, greifen viele Nutzer direkt zum Telefon und rufen einen professionellen Kundendienst. Der kann in der Regel auch weiterhelfen, ist aber nicht immer notwendig. Viele Probleme können Sie selbst zu Hause lösen. Dafür bieten sich die Service Tipps der Hersteller an. Häufige Störungen und ihre Lösungen werden dort aufgelistet und schaffen in...

Wie bastelt man Engel aus Nespressokapseln? (Video)

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 19.12.2014 | 300 mal gelesen

Weihnachten und noch kein Geschenk für die Familie? Kein Problem. Jetzt kann man ganz einfach aus seinem „Abfall“ kleine Engel basteln, über die sich wohl jeder zu Weihnachten freuen wird. Denn etwas selbst Gebasteltes trifft immer ins Herz, denn es kommt auf die Geste an und nicht auf den Geldbeutel. Hier findet ihr eine kleine Anleitung zum nachmachen. Weihnachten steht vor der Türe und viele möchten an den Feiertagen...

33 Bilder

Gibt es 2014 weiße Weihnachten? Meteorologen geben schlechte Prognose ab! 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 19.12.2014 | 9873 mal gelesen

Weiße Pracht während den Weihnachtsfeiertagen. Wer will das nicht? Im letzten Jahr war es mit teilweise frühlingshaften Temperaturen viel zu warm für weiße Weihnachten. Gibt es bereits erste Prognosen über einen möglichen Schneefall am 24. Dezember oder müssen wir auf den Spaziergang im Schnee verzichten? Die Hoffnungen auf Schnee während den Weihnachtsfeiertagen waren im letzten Jahr groß. Umso größer war die Enttäuschung...

2 Bilder

Schädlingsbefall vorbeugen 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Köln | am 19.12.2014 | 604 mal gelesen

Wer kennt es nicht? Eine Flotte Fruchtfliegen kreist den Obstkorb ein, die „Ameisen-Gewerkschaft“ beschließt einen Hauptverkehrsknotenpunkt inmitten der Terrasse zu errichten oder der Maulwurf gräbt unter Tage den kompletten Garten um. Die auftretenden Probleme mit Ungeziefer, können vielseitig, aber auch überraschend sein und macht das Einstellen und Lösen der Probleme umso komplizierter. Versuchen sie also einem Befall so...

1 Bild

Weihnachten 2014: So hält der Weihnachtsbaum länger!

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 08.12.2014 | 278 mal gelesen

Falls Sie zu den Leuten gehören, die auch dieses Jahr nicht auf den Weihnachtsbaum verzichten wollen, sollten Sie einige Sachen beachten, um den Weihnachtsbaum länger am Leben zu erhalten. Kaum eine Tradition ist in Deutschland zur Weihnachtszeit beliebter, als der gute alte Tannenbaum. Sowohl das gemeinsame Aussuchen, als auch das Schmücken und Dekorieren des Baumes ist für ein gelungenes Weihnachtsfest unerlässlich. Wenn...

Vorsicht bei Telekom-Rechnungen! Neue Betrugs-Emails machen die Runde

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 02.12.2014 | 242 mal gelesen

Falls Sie in nächster Zeit eine Rechnung an ihr E-Mailkonto geschickt bekommen, in denen aufgefordert wird sich den Anhang herunterzuladen und zu öffnen, tun Sie dies auf keinen Fall! Die tückisch echt wirkende Nachricht ist von Cyberkriminellen, welche ihnen eine Schadsoftware auf den Rechner laden wollen! Aktuell gibt es eine regelrechte Überschwemmung der E-Mailkonten mit Betrugsmails. So kann es ihn demnächst...

Vorsicht: Von diesen Firmen machen gefälschte E-Mails die Runde

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 24.11.2014 | 275 mal gelesen

Momentan versuchen Internetbetrüger in ganz Deutschland Schaden anzurichten. Mit gefälschten Emails, die im Namen von zahlreichen Unternehmen versendet werden, versuchen diese einen Virus auf dem Computer zu installieren, der dann ausspioniert werden kann. Das es mittlerweile zahlreiche Verbrecher gibt, die sich im anonymen Internet sicher fühlen und dieses nutzen um allerlei Schaden anzurichten, oder Leuten gar ihr Geld aus...

Vorsicht, wenn die Nummer 021163558629824 anruft! 1

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 17.11.2014 | 7229 mal gelesen

Sollten sie die Nummer 021163558629824 auf ihrem Display entdecken, sollten sie es sich vielleicht zweimal überlegen, ob sie abheben. Denn dahinter steckt scheinbar ein „Cold Caller“ eines Konsumforschungsinstituts, der Geschäfte mit dem Anrufenden machen möchte. Es klingelt non-stop und manche werden täglich mehrfach mit einem Anruf belästigt. Auf „Anruf-Info.de“ haben sich viele Menschen über die Nummer 021163558629824...

1 Bild

Am Sterbebett: Chris Picco singt für seinen drei Tage alten Sohn

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 14.11.2014 | 722 mal gelesen

Chris Picco wurde über Nacht zur Youtube-Bekanntheit. Doch der Anlass hinter seinem plötzlichen Ruhm ist eine tragische Geschichte: Picco singt nach dem Tod seiner Frau am Brutkasten seines Sohns, der zu früh geboren wurde und schließlich auch stirbt. Es ist eine tragische Geschichte, die geradewegs aus einem Hollywood-Drama stammen könnte. Doch für Chris Picco ist sie schmerzliche Realität. Kurz nach der Geburt des...

WhatsApp trennt sich von den blauen "Gelesen"-Häkchen 1

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 11.11.2014 | 202 mal gelesen

Erst vor Kurzem führte der Kurznachrichtendienst WhatsApp die blauen Häkchen ein, die erscheinen, wenn der Chatpartner die Nachricht auch wirklich gelesen hat. Das sorgte offenbar für so einen großen Wirbel in der Gesellschaft, dass diese nun kurzerhand entfernt wurden. Was bei anderen Message-Diensten gewohnter Standard ist, wurde bei Whatsapp erst vergangene Woche eingeführt. Mithilfe der blauen Haken, wird nun angezeigt,...

Zug-Streik: Welche Alternativen gibt es zur Bahn?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 05.11.2014 | 364 mal gelesen

Heute um 15 Uhr beginnt der nächste Streik der Gewerkschaft GDL. Und dieser hat es in sich. Zunächst wurde noch spekuliert ob ein 91 Stunden Ausstand verkündet wird, jetzt wird der Zugverkehr fast komplett bis zum nächsten Montagmorgen. Die Menschen die auf die Züge angewiesen sind wissen sich nun nicht zu helfen, doch hier bekommen sie Informationen mit welchen Alternativen Sie von A nach B gelangen. Wer nicht die...

Deutsche Bahn: Wird diese Woche erneut gestreikt?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 03.11.2014 | 373 mal gelesen

Momentan ist die Lage angespannt. Die Lokführer-Gewerkschaft GDL sorgte vor zwei Wochen für ein Zugverkehrschaos indem ein deutschlandweiter Streik ausgerufen wurde. Nun hatte sich die Gewerkschaft selbst ein Streikverbot auferlegt. Doch dieses lief Sonntagnacht aus und bereits heute könnten Streiks für diese Woche angekündigt werden. Vor zwei Wochen legte die Lokführer-Gewerkschaft GDL mit einem Streik in ganz Deutschland...

1 Bild

Helmpflicht für Radfahrer passé und dennoch lohnt sich das Helmtragen 3

Christian Gruber
Christian Gruber | München | am 29.10.2014 | 685 mal gelesen

Seit Langem wird in Deutschland schon über eine Helmpflicht bei Radfahrern diskutiert, denn gerade Kopfverletzungen können sehr schwerwiegende Schäden hinterlassen oder gar tödlich sein. Auf der anderen Seite gibt es auch Gegner der Helmpflicht, da dadurch befürchtet wird, dass die Fahrradnutzung zurückgeht, weil zum einen das Mitführen eines Helmes im Alltag insbesondere für Berufstätige beschwerlich ist oder weil der...