Verband kirchlicher Mitarbeiter

Dortmund: Verband kirchlicher Mitarbeiter | Der Verband kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Weißenburger Straße 12, 44135 Dortmund, www.vkm-rwl.de, ist die Gewerkschaft "für Menschen aus allen Berufsgruppen in Kirche und Diakonie". Den Verband gibt es seit 1949. Er ist beispielsweise in der Arbeitsrechtlichen Kommission Rheinland-Westfalen-Lippe tätig.

Der VKM verschickt auf Anfrage Informationsmaterial über sich selbst. Ein Informationsblatt gehört dazu, Mitgliederwerbung, aber auch ein Mitgliedermagazin. Darin werden rechtliche, soziale und verbandsinterne Themen angesprochen.

Der Verband ist (selbst in der kirchlichen) Öffentlichkeit ziemlich unbekannt. Von konkurrierenden Arbeitnehmerorganisationen wird er kritisch beäugt und git als arbeitgebernah.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.