Tag der offenen Tür der Caritas-Möbelfundgrube
Am kommenden Samstag, den 25. Okt. 14 bis 16 Uhr veranstaltet die Caritas Möbelfundgrube einen Tag der offenen Tür, um das große Angebot an gebrauchten Möbeln, Hausrat und Kinderspielzeug der Öffentlichkeit vorzustellen. Gerade in der heutigen Zeit wäre es für jeden sinnvoll, etwas zu sparen. Genau das könne man in der Möbelfundgrube.
Die Möbelfundgrube in der Kreuthstraße 6, Donauwörth-Berg, in der ehemalige Pinselfabrik, ist nochmals eine Etage tiefer gezogen, berichtet Ingrid und Karl Stix, ehrenamtliche Leitung der Möbelfundgrube. Nach einer großen Kraftanstrengung der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und dem neu eingestellten hauptamtlichen Helfer Walter Siegel, stehen uns jetzt eine größere Ausstellungsfläche von ca. 300 qm und zusätzlich nutzbare Räume und Arbeitsflächen zur Verfügung. Die Anfahrt ist großzügiger, das Be- und Entladen leichter geworden. Die Kinderspieleecke konnte total neu gestaltet werden und wirkt nun attraktiver, freut sich Caritas-Geschäftsführer Martin Gaertner. Die Ehrenamtlichen haben einen schönen Aufenthaltsraum erhalten, in dem sie ungestört Pause machen können. In der Möbelfundgrube kann jeder einkaufen, Bedürftige bekämen mit Nachweis einen weiteren Sozialrabatt auf die ohnehin sehr günstigen Preise, berichten die Betreiber. Für kostenlosen Kaffee und Kuchen an diesem Tag ist gesorgt.
Möbelfundgrube mit großem, neuen Ehrenamtsteam
Besonders freuen sich Ingrid und Karl Stix darüber, dass seit dem ersten Umzug im Januar das ehrenamtliche Team der Möbelfundgrube großen Zuwachs erhalten habe. Das Team verlieh außerdem Bernhard Bichelmeir den Titel des „Ehrenmöbellagerwarts“ und dankte ihm herzlich für seine großes Engagement und die viele Hilfe beim Umbau, ohne dass er hierfür etwas als Vermieter der Räume etwas verlangt habe. Wenn Sie selbst ehrenamtlich bei der Caritas mitarbeiten wollen - ganz gleich wo, sprechen Sie uns an; wir informieren Sie gerne, steuert Bürgermeisterin und 1. Vorsitzende Maria Bauer hinzu.
Infos zu Möbelspenden und deren Abholung können Interessierte unter 0906-705956-50 erhalten. Kleiner Hausratgegenstände und Kinderspielzeug können zu den üblichen Öffnungszeiten jeden Donnerstag von 16:00 bis 19:00 Uhr abgegeben werden.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .