Skikurs der 7. Jahrgangsstufen MRS St. Ursula
Gleich zu Beginn des neuen Jahres brachen die 7. Klassen der Mädchenrealschule St. Ursula zur Skifreizeit in die Wildschönau auf. Pünktlich starteten die beiden Busse in Donauwörth, die Stimmung unter den Schülerinnen war ausgelassen. Ab Wörgl wurde allerdings von allen Reiseteilnehmern große Geduld abverlangt, da die Zufahrt ins Skigebiet wegen umgestürzter Bäume und großer Schneemassen gesperrt war. Erst mit mehrstündiger Verspätung konnten die Busse in die Nähe des Hotels gelangen, so dass die letzte Wegstrecke mit Gepäck „per pedes“ bergauf zum Hotel zurückgelegt werden musste. „Das fängt ja schon gut an“, „so ein Mist“ waren noch die harmloseren Äußerungen der jungen Damen.
Nach diesem kleinen „Abenteuer“ zum Auftakt verliefen die folgenden Tage mit großem Spaß, da neben Skilaufen auch die Abende mit Spielen und weiteren Veranstaltungen für große Abwechslung sorgten. Besonderen Spaß machte den Schülerinnen die Nachtskifahrt, an der auch die Anfänger mit großer Freude teilnehmen konnten. „Da bin ich runtergefahren?“, ein Mädchen, das zum ersten Mal auf den Skiern stand, konnte es nach der Abfahrt gar nicht glauben, als sie die Piste von unten betrachtete.
„Es war eine tolle Woche“, so das Fazit von Sarah. Auch die begleitenden Lehrkräfte konnten sich dieser Meinung anschließen, da neben den Fortschritten im Skilaufen auch die Klassengemeinschaften weiter gefestigt wurden.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .