Selbstverteidigung im Taekwondo Center

Donauwörth: Taekwondo, Kapellstr. 13 | 51 Kinder waren zum Taekwondo Selbstverteidigungskurs im Center Donauwörth in der Kapellstr. 13 gekommen. Centerleiter Riza Günaydin und sein Trainerteam waren über das große Interesse der Teilnehmer sehr erfreut. Nach verschiedenen Aufwärm- und Dehnübungen spürten die Kinder und Jugendlichen bereits das Taekwondo den Geist und Körper schult. Vor allem das Reaktionsspiel hat den Kindern sehr gefallen. Dabei mussten sie sich gegen Angriffe abwehren und rechtzeitig reagieren. "HALT STOPP! HÖR AUF! HILFE! KIAP!" Die Aussagekräftigen Wörter wurden immer wieder kräftig geschrien. Mit verschiedenen Bewegungen wurde die Koordination trainiert und die Teilnehmer kamen richtig ins schwitzen. Die Schüler konnten sich dann beim Schlagpolster mit Hand und Fußtechniken austoben und durften immer wieder mal laut die Aussagesätze schreien. Ebenso lernten die Kinder die Befreiung aus einem Würgeangriff und wie sie sich zu Verhalten haben. Zwischendrin gab es für alle eine Getränkepause und die Eltern durften sich den Kaffee und Kuchen schmecken lassen.
Anschließend wurde das erlernte mit einem Hindernisparcours geprüft. Dabei musste jeder ein 2.5 cm echtes, dickes Brett mit der Ferse zerschlagen. Nachdem das erfolgreich absolviert wurde, erhielt jeder seine Teilnahme-Urkunde im Selbstverteidigungskurs von Meister Riza Günaydin 3. DAN überreicht. Anschließend zeigte auch er sein Können und zerschlug ein Ziegelstein mit dem Ellenbogen nachdem er sich aus einem Würgeangriff befreite.
Jeder Teilnehmer darf erneut kommen und kostenfrei im Taekwondo Center schnuppern.
Trainingszeiten für Kinder sind während den Sommerferien täglich von 17:30 - 18:30 Uhr und für Jugendliche/ Erwachsene von 18:30 - 19:30 Uhr. Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es noch eine Spätstunde von 19:30-20:30 Uhr.

Probetraining ist jederzeit kostenfrei, unverbindlich möglich. Für den zweiten Selbstverteidigungskurs am 30. August um 16:00 – 17:30 Uhr sind noch freie Plätze verfügbar.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.