Laura Popp Donauwörths Sportlerin des Jahres

Eine völlig überraschte aber glückliche Sportlerin des Jahres 2014, Laura Popp, die auf dem Bild soeben die Trophäe von Oberbürgermeister Armin Neudert überreicht bekam.
Donauwörth: Neudegger Sporthalle | Eine, wenn nicht sogar die Überraschung der 13. Donauwörther Sport-Gala war die Bekanntgabe der Sportlerin des Jahres durch Oberbürgermeister Armin Neudert, Laura Popp.
Hier die Laudation des Oberbürgermeisters:

Erneut auf ein äußerst erfolgreiches, wenn nicht sogar das bisher erfolgreichste Jahr darf die 17-jährige Laura Popp zurückblicken. Ich gehe davon aus, dass ihre Lieblingsdisziplinen Brust- und Rückenschwimmen sind, denn nahezu jedes Rennen beendete sie als eine der Schnellsten. Hier ihre großen Erfolge 2014:

Schwäbische Meisterin auf der Kurzbahn über 100 m Rücken, 200 m Brust und 100 m Lagen.
Schwäbische Meisterin auf der Langbahn über 100 m und 200 m Rücken, 50 m, 100 m und 200 m Brust sowie über 200 m Lagen.
Und in der offenen Wertung wurde sie ebenfalls schwäbische Meisterin über 50 m Brust.

Saisonhöhepunkt waren dann die Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften in Würzburg vom 25. bis 27. Juli. Gleich bei ihrem ersten Wettkampfstart sicherte sich Laura Popp die Goldmedaille über 50 m Brust, wobei sie zudem ihre Bestzeit unterbot und bei 35,6 Sekunden anschlug, ein neuer Vereinsrekord!

Am Nachmittag konnte sich Laura außerdem noch über die Silbermedaille über 200 m Brust freuen, die sie in 2:53,59 Minuten schwamm.

Mit Rang 57 in der deutschen Rangliste gehört Laura über die 100 m Brust mit zu den schnellsten jungen Frauen in Deutschland. Ihre Bestzeit steht hier bei 1 Minute und 13 Sekunden!

Laura Popp gehört seit Jahren zu unseren Topsportlerinnen. Ihre Erfolge sind nur mit Talent, eisernem Willen, Ehrgeiz und Training, Training und nochmals Training möglich.
Rückblickend auf ihr Sportjahr 2014 wollen wir Laura einen zusätzlichen Motivationsschub für die sportliche Zukunft geben und sie heute zur Sportlerin des Jahres 2014 ernennen.
Herzlichen Glückwunsch!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 05.04.2015 | 12:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.