7. Bäumenheimer Showtanznacht des CCB-Fördervereins

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Mehr als fünf Stunden bot der CCB-Förderverein den tanzbegeisterten Zuschauern 13 Showtänzen der verschiedensten Stile auf höchstem Niveau. Und auch die Gastgeber präsentierten sich: als Ausnahmekönner mit zwei Showtänzen. Der Förderverein des Carneval-Club Bäumenheim als Ausrichter durfte somit mit der bereits siebten Showtanznacht in der Bäumenheimer Schmutterhalle zufrieden sein.
Die Wertungsrichter mit Tosca Strasser aus Memmingen, Barbara Moll aus Schwendi, Marco Fiociello aus Leutkirch/Wangen und Alexander Schoofs-Carell aus Donauwörth hatten es nicht einfach, einen Sieger auszumachen. Auch das Publikum durfte einen gesonderten Publikumspreis vergeben und somit auch als Jury per Stimmzettel fungieren, sah aber naturgemäß andere Gruppen vorne.
Die teilnehmenden Teams waren voll des Lobes über den Ausrichter. Die fleißigen Helfer sorgten mit einer flüssigen Organisation und einem straffen Zeitplan für einen reibungslosen Ablauf. In der Zeit, da Jury und Organisatoren die Sieger des Abends ermittelten, feierten Gäste und Tänzer mit guter Stimmung in der Halle.
Holger Bügelsteiber und Christian Hammer als Moderatoren mussten das Publikum dazu gar nicht anheizen. Dafür sorgten die Showtanzgruppen, wie beispielsweise die Faschingsfreunde Steinheim, die Magic Diamonds aus Mering, die Prienaria aus Prien am Chiemsee, die Chatterboxes Illertal oder die Magic Stars vom VfB Ulm. Auch der Landkreis Donau-Ries war natürlich vertreten. Hier traten zum Beispiel die IFD aus Donauwörth oder der Huisheimer „Blaumeisen“, sowie die New Style Dancers aus Nördlingen an. 13 Gruppen gab es insgesamt zu bewerten. Gewinner waren am Ende die Mädels aus Dettingen, die mit ihrem originellen Schaufensterpuppentanz sowohl von den Zuschauern wie auch der Jury auf Platz eins gesetzt wurden. Zweite in der Jurywertung wurden die Donauwörtherinnen, gefolgt von der Showtanzgruppe „Victory“ aus Burgau. Die Zuschauer setzten die Gruppe aus Irgertsheim auf den zweiten Platz und die der Faschingsfreunde Steinheim auf den dritten Rang.
Die Organisatioren bedanken sich hiermit herzlich bei allen teilnehmenden Gruppen, sowie bei den zahlreichen Helfern.
Die 8. Showtanznacht kommendes Jahr steht schon auf dem Programm 2015. Termin wird noch bekannt gegeben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.