Jetzt ist wieder Basarzeit

In den nächsten Wochen finden zahlreiche Kinderkleiderbasare und Flohmärkten für Kindersachen statt. Auf www.familie-im-donau-ries.de werden die Termine veröffentlicht.


„Mama, dafür bin ich jetzt zu groß!“ Die Sommerklamotten passen nicht mehr, die Beine sind für das Bobbycar auf einmal viel zu lang und die Playmobilfiguren bleiben unbespielt in der Kiste. Der Frühling steht vor der Tür! Für viele Familien ist das die beste Zeit um Keller und Kleiderschrank auszumisten. Doch was tun mit den ausrangierten Stücken, top in Schuss, gut erhalten und zum wegwerfen einfach viel zu schade?

Kinderkleiderbasare und Flohmärkte für Kindersachen sind da eine tolle Sache! Für die Einen: Endlich wieder Platz! Für die Anderen: Brauchbares, z.B. tolle Kinderklamotten, Spielzeug und Fahrzeuge zu familienfreundlichen Preisen! Und oft springt auch noch etwas für einen guten Zweck dabei heraus.

Der Landkreis Donau-Ries veröffentlicht (fast) alle Termine von Kinderkleiderbasaren, Flohmärkten für Kindersachen usw. in unserer Region. Anbieter können ihre Termine kostenlos online durchgeben unter www.familie-im-donau-ries.de oder per E-Mail an familienbeauftragter@lra-donau-ries.de.

Seit zwei Jahren gibt es diesen Service und er wird von vielen Müttern und Vätern geschätzt und rege genutzt. “Weil auch kleine Dinge das Leben von Familien erleichtern, haben wir diese Anregung einer jungen Mutter damals gerne aufgegriffen“, erläutert der Familienbeauftragte des Landkreises Günter Katheder-Göllner. Denn für viele Familien sei es einfach nicht zu schaffen, jeden Tag die Zeitung nach Flohmarktterminen zu durchsuchen. „Außerdem können Familien ihre Zeit viel besser planen, wenn die Termine frühzeitig bekannt sind“, ergänzt Landrat Stefan Rößle, dem diese Sache gefällt. Denn sie stellt einen weiteren kleinen Mosaikstein dar in der Initiative „Mehr Zeit für Familie“, die vom Lokalen Bündnis für Familie Donau-Ries getragen wird.

Also, vorbeischauen lohnt sich! Erst aufwww.familie-im-donau-ries.de und dann beim Kinderkleiderbasar oder Flohmarkt Ihrer Wahl.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.