4. Donauwörther Gesundheitstage 2011
City-Initiative-Donauwörth e. V. (CID) präsentiert:
4. Donauwörther Gesundheitstage am 25. und 26. März
Zweitägiger Gesundheitsworkshop - Information, Prävention und medizinische Konzepte
Alles rund um Wellness, Prävention, Heilung und alternative Medizinkonzepte bieten die 4. Donauwörther Gesundheitstage am 25. und 26. März (Freitag und Samstag) in der "Werkstatt für Gesundheitsförderung" (Obermayerstraße 3a - Nähe Festplatz) allen Interessierten und Gesundheitsbewussten.
Noch vielfältiger zeigt sich die bunte Themenpalette des zweitägigen Workshops (Eintritt frei) in angenehmer Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee oder Tee und ebenso interessanten wie unterhaltsamen Gesprächen in den Pausen: Ob "Mariji-Yoga als Lebensphilosophie", "Qigong zur Selbsthilfe bei Gelenkbeschwerden" über Rückengesundheit, zahnmedizinische Themen und Fragestellungen als Schwerpunkt am Samstag bis hin zum Evergreen der Ernährung: Heißhunger auf Süßes - aus der Sicht der TCM, der traditionellen chinesischen Medizin - ein Spektrum zentraler Themen aus Therapie und Prävention erwartet die Besucher, die kompetente Infos, Aufklärung und Beratung erfahrener Mediziner, Heilpraktiker, Therapeuten, Trainer und versierter Fachleute aus dem Gesundheitswesen erhalten werden.
"Inzwischen haben sich die CID-Gesundheitstage als eine vitale Institution in Donauwörth etabliert," weiß die engagierte Projektleiterin, Heidi Meier, zu berichten. "Die ganzheitlichen Aspekte der Gesundheit sind uns ebenso wichtig wie Aktualität und die Kompetenz der Referenten. Mancher kommt jedes Jahr wieder, und in der entspannten Atmosphäre der "Werkstatt" ist ein vitaler, echter Erfahrungsaustausch nicht nur informativ, sondern ein wirkliches Vergnügen!"
Und alle Themen, die heuer fokussiert werden, greifen Aspekte der Gesundheit auf, die uns am Herzen liegen, etwa: "Gesunde Kinder" oder Fitness durch "intelligentes Training". Vorbeugen ist wirklich besser als heilen - so könnte auch heuer wieder das Motto der Gesundheitstage lauten, und das große Interesse vieler zeigt auf, dass die CID mit diesem besonderen Event wirkliche Bedürfnisse trifft und nicht bloß vorübergehende Modetrends der Gesundheitsbranche aufgreift.
Mit Blick auf ein chronisch kränkelndes Gesundheitswesen, dessen Reformansätze kaum mehr zu überblicken sind, kommt der CID-Workshop dem selbstverantwortlichen, gesundheitsbewussten Besucher entgegen, dem es um mehr Lebensqualität, echte Prävention und nachvollziehbare Perspektiven der eigenen Gesundheit geht. Unser aller Gesundheit ist nicht zuletzt die essentielle Basis eines erfüllten Lebens, die zuallererst doch im eigenen Bewusstsein anfängt und ein Leben lang tragen kann.
Weitere Infos unter:
Tel.: 0906 / 53 66 (werktags 8 Uhr 30 bis 18 Uhr)
Heidi Meier, CID-Projektleiterin


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .