Südliche Glanz-Krabbenspinne (Synema globosum)

Die Südliche Glanz-Krabbenspinne gibt es in gelb, weiß oder mit rotem Hinterleib. Auf dem Hinterleib ist eine schwarze fischgrätenartige Zeichnung. Durch diese Zeichnung kann die Art sicher bestimmt werden. Sie können nicht wie die veränderliche Krabbenspinne ihre Farbe wechseln.
Die Südliche Glanz-Krabbenspinne soll in Deutschland selten vorkommen und unter besonderem Schutz stehen.
Ich konnte im Laufe der Zeit eine gelbe und eine rot glänzende fotografieren. In weis konnte ich noch nicht finden.
6
1
4
5
1
5
4
21
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
16.906
Petra Kinzer aus Meitingen | 05.10.2015 | 21:38  
57.374
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.10.2015 | 05:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.