Springspinne betrachtet sich selbst im Spiegel!

Das die Springspinnen so Intelligent sind kann man an diesen Bildern sehen. Da ich mit meinem Digi-Kamera sehr nah ran gehen muss um einigermaßen vernünftige Bilder zu machen kann es schon mal vorkommen das sie auf meine myheimat Mütze anspringen (Bild Nr. 1). Wenn sie direkt in die Kamera schauen sehen sie sich selbst und Springen schon mal exakt auf die Kamera. Wenn sie merken das da nichts ist wird kurzerhand Kamera untersucht wie man da rein kommen könnte. Sie sind auch sehr mutig und springen auch auf die Hand und wollen gar nicht runter. Als ich das alles beobachtet habe dachte ich mir ich nehme mal ein kleines Spiegel mit um die Reaktion der Spinnen zu sehen und ein paar Bilder zu machen. Es war sehr interessant die Spinne betrachtet sich im Spiegel und wundert sich warum da nichts ist. Dann wird auch der Spiegel von unten und oben untersucht wo den der Kollege mit den Kuller Augen ist. Um die Bilder (2 und 3) zu machen musste ich eine zweite Kamera benützen
2 6
3
3
1 4
2
1 2
1
1 2
2 3
6
2
5
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.778
Ludwig-Josef Eglinger aus Erding | 02.05.2016 | 09:27  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 02.05.2016 | 10:47  
16.906
Petra Kinzer aus Meitingen | 02.05.2016 | 20:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.