Raupe oder Larve?

Hier ist die Antwort! Über ihre Lebensweise ist noch wenig bekannt. Als ich dieses Ding fotografierte dachte ich mir was ist das? Eine Raupe mit Zacken und Platten auf dem Rücken. Habe ein Schnappschuss eingestellt, anscheinend konnte es niemand bestimmen. http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/ja-was-ha... Ich habe nach einiger Zeit suche gefunden. Es ist ein Käferlarve und zwar vom Rüssel-Rotdeckenkäfer (Lygistopterus sanguineus). Die Larven entwickeln sich in morschem Holz oder im Bodenstreu und ernähren sich von verschiedenen Flüssigkeiten, wahrscheinlich aber auch räuberisch.
1
2
1 1
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
19.531
Katja Woidtke aus Langenhagen | 14.05.2016 | 21:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.