Großelterntag im Waldkindergarten!

„Heut ist ein Fest bei den Kindern im Wald, singt alle mit, dass es fröhlich erschallt“ sangen die 20 Kindergartenkinder als Willkommensbotschaft an die insgesamt 40 Großeltern! Im BRK-Natur und Waldkindergarten „Die Wipfelstürmer“ an der Alten Bürg war Großelterntag und da kamen sogar Omas und Opas von weither, z. B. aus Wien, extra für diesen Tag!

Gemeinsam wanderte man den täglichen Weg zum Waldplatz und zeigte alle „Rituale“, die im Waldkindergarten wichtig sind.

Schnell sangen die Großeltern mit, sammelten „Naturinstrumente“, begrüßten „Fred, die schlaue Waldameise!“ spielten mit ihren Enkeln mit an deren Lieblingsplätzen, genossen die gemeinsamen Fallschirmspiele und erfreuten sich an den Leckereien, die die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen gekocht hatten. Viel zu schnell für alle Beteiligten ging dieser erlebnisreiche gemeinsame Waldtag zu Ende!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.