Schüler der Anton-Rauch-Realschule Wertingen zu Besuch an der Hans-Leipelt-Schule

SchülerInnen der Realschule aus Wertingen zu Besuch an der FOS in Donauwörth
32 Schülerinnen und Schüler aus Wertingen besuchten mit drei Lehrerinnen am 10.2.2015 die Fachoberschule in Donauwörth, um sich über die verschiedenen Zweige und Möglichkeiten in Donauwörth zu informieren.
In einer kurzen Präsentation wurden die drei Zweige Technik, Wirtschaft und Sozialwesen, der Unterricht in der 11., 12. und 13. Klasse und das Schulleben an der Hans-Leipelt-Schule in Donauwörth vorgestellt.
Danach berichteten fünf Schülerinnen und Schüler aus der 12. Klasse über ihre eigenen Erfahrungen beim Übergang von der Realschule zur Fachoberschule und im Praktikum der 11. Klasse.
Die Besucher hatten hier viele Fragen und Themen, die dann direkt von Schüler zu Schüler beantwortet wurden und einen guten Eindruck vom Schulablauf in Donauwörth gaben.
Ein gemeinsamer Rundgang durch das Schulhaus, die neuen Fachräume und die neugestaltete Bibliothek rundeten den gelungenen Besuch ab.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.