Robin Hood erobert Freilichtbühne am Mangoldfelsen in Donauwörth
Die Freilichtbühne am Mangoldfelsen in Donauwörth setzt in diesem Sommer auf Abenteuer. Von Ende Juni bis Anfang August verteidigt Robin Hood die arme Bevölkerung Nottinghams im Sherwood Forest. Und Robin Hood hat für Zuschauer jeden Alters seinen Reiz: Wilde Verfolgungsjagden zu Pferd, Schwertduelle, Bogenschießen, Romantik, Sehnsucht aber auch jede Menge Humor entführen die Zuschauer ins Mittelalter um das Jahr 1190.
England im tiefsten Mittelalter. Robin von Locksley kehrt, nachdem er an der Seite von König Richard Löwenherz in den Kreuzzügen gekämpft hat, in seine Heimat zurück. Doch nichts ist mehr wie es einmal war. Sein Vater, der gutmütige Lord von Locksley, wurde
ermordet, das Familienanwesen ist zerstört. Die Bevölkerung muss immer mehr
Steuern zahlen und sich der Willkür des hinterhältigen Prinzen John, dem Bruder Richard
Löwenherz', dem skrupellosen Sheriff von Nottingham und dessen Schergen unter dem Anführer Guy von Gisborne aussetzen. Mit seinen Schergen nimmt er das arme Volk aus und tyrannisiert die einfachen Menschen mit allen Mitteln. Außerdem wollen Prinz John und der Sheriff verhindern, dass Richard Löwenherz, der rechtmäßige König, zurückkehrt. Aber sie haben nicht mit Robin Hood gerechnet, auch nicht mit Bruder Tuck, der für ein Schlückchen Bier und ein deftiges Essen immer zu einem "kleinen Kämpfchen" bereit ist, und auch nicht mit dem starken und kräftigen Little John. Sie sind eine willkommene Verstärkung für die Männer vom Sherwood Forest.
Kartenvorverkauf ab sofort unter Tel. 0906 / 8981, oder online unter www.freilichtbuehne-donauwoerth.de


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .