Raus aus der Hektik – rein in den Musikgenuß: Adventskonzerte des Joe Hieger Orchesters für die St. Gregor-Jugendhilfe
Donauwörth: Heilig-Kreuz-Kirche | Stimmungsvolle Einstimmung auf Weihnachten bei heißen Rhythmen? Bei Joe Hieger kein Widerspruch. Jedes Jahr begeistert der Vollblutmusiker mit seinem gleichnamigen Orchester in seinen Konzerten mit über fünfzig Mitwirkenden einige hundert Zuhörer in der Region. Solisten, großes Orchester mit Streichern und ein voluminöser Chor präsentieren internationale Weihnachtsmusik im Stil von James Last, Helmut Lotti oder Céline Dion. Klassiker wie "Gloria in excelsis deo" oder "Ave Maria" stehen neben traditionellen heimischen Liedern und Musik aus aller Welt auf dem Programm sowie aktuelle Stücke bekannter Künstler. Als Gesangssolisten konnte Hieger Matthias Heimbach, Gerhard Hieger, Sabine Grochowina, Hanna Klötzer und den Chor Cantico gewinnen.
Die Erlöse der Konzerte kommen in diesem Jahr der St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Katholischen Waisenhaus-Stiftung Augsburg zu Gute. Joe Hieger: „Ich habe mich selbst vor Ort von der engagierten Arbeit der Jugendhilfeorganisation überzeugt. Hier steht man Kindern, Jugendlichen und Eltern in der Region wirklich zur Seite. Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unserer Musik die St. Gregor-Jugendhilfe unterstützen können.“ Auch der schwäbische Regierungspräsident Karl Michael Scheufele ist der Ansicht, dass das Eintrittsgeld in diesem Fall doppelt gut angelegt ist – für den Musikgenuss und für das gute Werk – und stellt sich deshalb als Schirmherr der Veranstaltungen zur Verfügung.
Die Adventskonzerte 2011 finden statt am 4. Dezember um 16:30 und 19:00 Uhr in Donauwörth in der Heilig-Kreuz-Kirche sowie am 11. Dezember um 19:00 Uhr in Dillingen im Stadtsaal am Kolpingplatz. Karten gibt es bei den Medien-Service-Centern in Dillingen, Donauwörth und Wertingen, bei der St. Gregor-Jugendhilfe in Meitingen und Augsburg und bei Joe Hieger selbst, Telefon: 01 71 7 27 14 26. Mehr Informationen: www.orchester-joe-hieger.de und www.st-gregor.de.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .