Horch was kommt von draussen rein

Wann? 21.10.2013

Wo? Caritas Sozialstation, Reichsstraße 52, 86609 Donauwörth DE
Donauwörth: Caritas Sozialstation | Senioren. Der erste offene Treff für Senioren war gut besucht.

Donauwörth (mg/ms). Am Mittwoch, den 16.10.2013 hat der erste offene Treff für Senioren in der neuen Begeg-nungsstätte der Caritas in der Reichs-straße 54 in Donauwörth stattgefunden, berichtet die Fachreferentin im neuen Caritashaus Madleine Strasdat. Mit herbstlicher Einstimmung, Liedern und Kuchen haben wir unseren ersten Treff gefeiert.

So vielfältig wie das Leben so unterschiedlich waren die Gäste. Textsicher waren sie aber alle bei den gesungenen Volksliedern dabei. Strasdat vom gerontopsychiatrischen Bera-tungsdienst staunte über die Offenheit und Kontaktfreudigkeit der Damen und Herren.
So wurden Telefonnummern ausge-tauscht und Fahrgelegenheiten für den nächsten Treff besprochen.

14tägig in allen ungeraden Wochen werden wir den Treff für Senioren von 14.00 – 16:00 Uhr öffnen. Unser Team aus Ehrenamtlichen Helfern und Mitar-beitern des gerontopsychiatrischen Beratungsdienstes bieten regelmäßig Kaffee und Kuchen zu einem geringen Unkostenbeitrag. Dazu gibt es Unter-haltung aber auch Raum zum Ratschen und unter Leuten sein.

Nebenbei konnte man sich erkundigen über die sonstigen Dienste der Caritas, so wurden Fragen gestellt zur Möbel-fundgrube, zum Betreuungsverein oder zum Hausnotrufdienst.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.