Biogasanlage Bäumenheim-Hamlar

Landratsamt genehmigt Änderungen zur Abluftreinigung

Das Landratsamt Donau-Ries hat mit Schreiben vom 6.2.2014 die Anzei-ge nach § 15 Bundesimmissionsschutzgesetz hinsichtlich der Änderung und Installation eines neuen Abluftsystems in der Biogasanlage in Hamlar bestätigt.

Mit diesem Schritt wurde ein Teil des Maßnahmenpakets umgesetzt, das in einem Ende Januar stattgefundenen Gespräch zwischen Landrat Ste-fan Rößle und dem Betreiber Erhard Schiele vereinbart wurde. Man ver-ständigte sich darauf, dass dem Landratsamt ein schlüssiges Konzept zur Abluftreinigung mittels Biowäscher und Biofilter vorgelegt wird. Nach einer Wirksamkeitsprüfung durch die Kreisverwaltungsbehörde sollten demnach die Änderungen an der Lüftungs-, Reinigungs- und Filtertechnik bis spätestens 7. Februar genehmigt werden.

Aufgrund des Schreibens des Landratsamtes vom 6.2.2014 kann nun die Umsetzung der Maßnahme fortgesetzt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.